Kurzanleitung zur Meldung der Mannschaften, Spieltermine und
Vereinsranglisten zur BBMM in nuLiga
Hier gibt es eine kurze, geführte Hilfestellung zur Meldung der Mannschaften, Hallenzeiten (Terminwünsche) und Vereinsranglisten. Alle drei Teile müssen im Vereins-Account vollständig und fehlerfrei ausgefüllt sein, um die Meldung bis spätestens zum Meldeschluss laut Ausschreibung abzuschließen.
1 Mannschaftsmeldung
- 1.1 Neue Mannschaften in die gewünschte Klasse melden. (Ausgenommen neue Mannschaften in der untersten Klasse).
- 1.2 Spalte „Meldung für 2x/2y“ entsprechend dem Endergebnis der letzten Saison ( Klassenverbleib / Klassenverzicht / Höhermeldung) eintragen. Wenn Klassenverzicht / Höhermeldung ausgewählt wurde, muss parallel ein Antrag mit ausführlicher Begründung per E-Mail an den Spielausschuss gesendet werden.
- 1.3 Muss nicht ausgefüllt werden.
- 1.4 Ansprechpartner für die Mannschaftsmeldung angeben. (muss ausgefüllt werden)
- 2.1 Abfrage der Aufstiegsbereitschaft beantworten (Häkchen nur setzen, wenn Aufstiegsbereitschaft vorhanden).
Kontrolle der eingegeben Daten und wenn korrekt, speichern.
Die beiden folgenden Punkte können erst begonnen werden, wenn Punkt 1 komplett abgeschlossen ist.
2 Terminwünsche
=> Verein auswählen
- 1.1 Wenn Termine in Hallen gemeldet werden sollen, die nicht zur Auswahl stehen, müssen die Hallen unter folgendem Link gemeldet werden: https://www.bvbb-online.de/bbmm/hallenmeldung/
Mit den Meldungen der Terminwünsche erst fortfahren, wenn alle zu meldenden Hallen im System hinterlegt sind.
Für jede Mannschaft ist ein regulärer Spieltag / Uhrzeit UND ein Ausweichspieltag / Uhrzeit auszuwählen.
Heimspielwünsche können eingegeben werden, eine Berücksichtigung ist jedoch nicht garantiert.
Zusatzwünsche finden derzeit noch keine Beachtung, können demnach ignoriert werden. - 1.2 Darf nicht ausgefüllt werden
- 2.0 Sperrtermine müssen begründet sein. nebenstehenden Bemerkungsfeld nutzen. Es gibt keinen Anspruch mehr. Zusätzliche Information im Bemerkungsfeld: „Doppelspieltage ja/ nein“ (ja oder nein) eintragen, wenn die Durchführung dieser gewünscht ist.
- 3.0 Kontrollen 3.1 bis 3.3 durchführen und wenn korrekt, speichern
3 Vereinsrangliste
=> Damen- und Herren-Ranglisten getrennt auswählen und bearbeiten
Hinweis: Spieler die nicht in der Spielberechtigtenliste erscheinen, besitzen keine Spielberechtigung und müssen rechtzeitig gemeldet werden, um im Meldeprozess noch berücksichtigt werden zu können.
- 1.1 Spieler /-in entsprechend der Einzelrangliste einfügen Reihenfolge: 1,2,3, etc.
Die Positionen werden erst nach der Meldephase automatisch vom Programm mit 10 multipliziert um Platz für Nachmeldungen zu schaffen.
In der Spalte „Stammsp.“ Wird die Mannschaft ausgewählt, für die der Spieler fest gemeldet wird. Ist der Spieler eine Ersatzspieler, ist „-“ auszuwählen.
Herren: mindestens 4, maximal 5 ; Damen: mindestens 2, maximal 3
Vereinsrangliste auch für überregionale Mannschaften abgeben.
Allgemeine Bemerkungen des Vereins: Kurze Begründungen für Umsortierungen gegenüber der Meldung für die Saison sollen hier eingetragen werden - 1.3 Spieler /-in entsprechend der Doppelrangliste einfügen Reihenfolge: 1,2,3, etc.
- 2.1 Kontaktdaten der Mannschaftsführer für jede Mannschaft müssen hier hinterlegt sein. Die Eingabe von: Name, Vorname, Mobil, E-Mail ist hier zwingend erforderlich.
- Falls Mitglieder ausgewählt werden sollen, dann müssen in den Kontaktdaten des Mitglieds E-Mail und Telefon hinterlegt sein. Da momentan diese Daten jeder nur über seinen eigenen Account ändern kann, ist es empfehlenswert hier erstmal die freien Felder zu verwenden, weil man sonst nicht weiter kommt.
- Das Häkchen zur Kenntnisnahme der personenbezogenen Daten muss jeweils gesetzt werden.
- 3.0 Kontrolle der eingegeben Daten und wenn korrekt, speichern
Alle Meldungen können innerhalb des Meldezeitraums bearbeitet werden. Sollten sich Änderungen ergeben oder Fehler passieren, ist dies in dem Zeitraum komplett korrigierbar.
Spielausschuss, Stand 01.06.2022