Zum Abschied noch einmal on Top!
22. Juni 2022,,Vier von fünf‘‘- eine sehr erfolgreiche Ausbeute der jungen und alten Berliner Hasen bei der Norddeutschen Meisterschaft O19
24. Juni 2022Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsvorsitzenden und Sportfreund Hans Peters
*22.04.1950 / † 04.06.2022
Unser lieber Hans lebte Badminton. Schon in seiner Zeit als Fluglotse konnte er seine Leidenschaft für den Sport finden. Mit seinem Umzug nach Berlin wurde er schon bald Mitglied beim SV Dresdenia e.V. in der Badmintonabteilung. Hier war er seit dem 01.12.1992 Mitglied. Der Verein war stets ein wichtiger Teil von Hans – waren es doch die sozialen Kontakte, die sportlichen Herausforderungen oder auch die organisatorischen kniffligen Momente, die ihn motivierten. Auch durch den Verein fand Hans privat sein Glück. So fanden Hans und Martina sich 1997 wieder, eine Liebe für ein Vierteljahrhundert.
Mit seinem Amt im Vorstand der Badmintonabteilung konnten wir uns immer auf ihn verlassen. Seine Art war seit je her auf ein gemeinsames Miteinander ausgerichtet und so konnte er auch andere Menschen in seinem Umfeld für den Sport und für neue Ideen begeistern. Hans übernahm ehrenamtlich viele Vereinsaufgaben. Waren es die Veranstaltungen des Verbands, die er regelmäßig besuchte oder die vielen Vereinsaktivitäten, die er mit organisierte. Selbst der Kuchen musste sonntags warten, wenn Hans pünktlich um 16.00 Uhr die Halle für uns Mitglieder aufschließen kam.
Im Jahr 2013 wurde seine Krankheit entdeckt. Nach mehreren Operationen konnte er bald wieder auf dem Feld stehen und seiner Leidenschaft nachgehen. Weitere Behandlungen im Jahr 2016 waren erneut ein Dämpfer, aber auch diesen überstand er weitestgehend gut und konnte sogar wieder an Mannschaftsspielen teilnehmen. Erst 2021 machte der Krankheitsverlauf das Badmintonspielen für Hans unmöglich. Neben langen Wanderungen und Konzertgängen besuchte er uns noch regelmäßig in der Halle und war so oft es ging bei unseren Vereinsaktivitäten dabei.
Am 04.06.2022 musste Hans sich leider der Krankheit geschlagen geben und schlief für immer ein.
Uns als Verein traf die Nachricht über Hans´ Tod schwer, obwohl wir von seiner Krankheit wussten. Dass nun alles so schnell ging, hat uns alle überrascht. Hans hinterlässt Lücken in unserem Verein – sei es auf dem Spielfeld oder am Tisch bei unseren gemeinsamen Feiern. Trotz der großen Trauer blicken wir alle auf einen tollen, umsichtigen, offenen und kommunikativen Vereinskameraden zurück und erfreuen uns an den vielen Erinnerungen, die bleiben.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.
Hans, spann schon mal die Netze und halt uns einen Platz frei!
SV Dresdenia e.V. – Badminton