Special Olympics meet Air Badminton
4. Mai 2023
Teaser
Einladung zum Badminton-Turnier „23rd International Tröbitz Youth Tournament“
15. Mai 2023
Special Olympics meet Air Badminton
4. Mai 2023
Teaser
Einladung zum Badminton-Turnier „23rd International Tröbitz Youth Tournament“
15. Mai 2023

U11/U13 Rangliste – Rückfahrt mit einem Zahn weniger

Nein, in eine Prügelei sind wir nicht geraten, aber alles der Reihe nach.

Anreise:
Deutsche Bahn does Deutsche Bahn things.
Überlebt haben wir alle.
Michelle Kanschik (eigentlich nur Michi) sorgte während eines Notstopps für die nötige Bewegung für und mit den Kids und merkte, dass es nun selbst auch wieder öfter in die Halle gehen sollte.
Nach dem Abi… 😉 – viel Erfolg an dieser Stelle!

Zum Turnier:
Gemeinsam mit Carla, Michi und Jan machten sich Trung Nguyen und Gregory Dessau (beide TSV Tempelhof-Mariendorf), Finn Schmid und Felix Görisch (beide TSV Spandau), Jules Benhennour (BC Tempelhof), Ben und Clemens Nieke (beide SC Siemensstadt) auf nach Nürnberg.
Unser Ziel → gemeinsame Erfahrungen sammeln und uns der großen Herausforderung einer A-Rangliste stellen = Gelungen!

Ergebnisse waren und sind für uns in diesen Altersklassen nur Nebensache. Der hohe Einsatz und die individuellen Lernerfolge der einzelnen SpielerInnen stehen für uns im Vordergrund.
Und davon gab es auch (dank der Small Games Variante am Sonntag) einige.

Niederlagen und Siege, packende Dreisatzspiele wie zum Beispiel bei Jules und Clemens im Viertelfinale des Jungendoppels, die mit einer immer besser werdenden Abwehrleistung sehr lange mithalten konnten, gehörten genauso zu unseren Erfahrungen wie das über sich hinauswachsen z.B. bei Ben und Felix im 2. Gruppenspiel – das war taktisch eine sehr gute Leistung, nach deutlich verlorenem 1.Satz.
Die Spieler waren sich einig – bis zum nächstes mal wollen sie noch näher an den vorderen Plätzen dran sein und haben sich dazu sehr intensiv Gedanken (und Notizen) gemacht was sie dafür tun möchten.

Den verlorenen Zahn müssen wir noch aufklären…
Bei unserem gemeinsamen Abendessen gab es für jeden Spieler am Ende von dem freundlichen Personal einen Lolli. Natürlich war Team Apfel hier klar in der Überzahl.
Ein Milchzahn überlebte den Biss allerdings nicht und wurde als Souvenir mit nach Hause genommen!

Vor der Rückfahrt wurde noch die Fußgängerzone in Nürnberg unsicher gemacht und ein leckeres Eis gegessen. Wir gönnen uns auch mal was, schließlich war das Wochenende nicht nur für Michi anstrengend. Mit vielen gewonnenen Erfahrungen und Motivation geht es ab morgen wieder ins Training!“

Viele Grüße
Jan